KÜNSTLERIN

aSTRIDSaRT

Geboren 1968 in Tirol. Aufgewachsen in Südafrika und Österreich.

Nach meiner Matura studierte ich Industrialdesign in Deutschland, arbeitete als Dekorateurin und Möbeldesignerin, und kreierte Wandbilder in meiner eigenen Keramikwerkstatt in Baden bei Wien.

Ab 1999 im Strohballenbau, Lehmbau und der baubiologischen Haussanierung tätig.

2007 Studium für Comic und Karikatur, und seither auch als Illustratorin tätig.

Ab 1989 zahlreiche Kunstprojekte und Ausstellungen im In- und Ausland, von Baden über Salzburg, Wien, Deutschland bis Spanien, Bali und Yogyakarta auf Java.

Seit 2010 längere Auslandsaufenthalte in Asien, Afrika und Europa. Mit meinem Freunde reise ich in unserer alten, roten Feuerwehr um die Welt. Dazwischen arbeite ich in meinem Atelier am Brunnenmarkt in Wien. Meine Reisen liefern mir immer neue Inspirationen und wundervolle Begegnungen mit fremden Kulturen und Menschen, die in meine Arbeit einfließen.